Klimsenkapelle, Klimsenhorn, Pilatus
Erstmals aufgebaut wurde die Klimsenkapelle vor gut 150 Jahren. In den Jahren 1856 bis 1860 wurde die Kapelle zusammen mit einem Gast- und Kurhaus von Kaspal Blättler aus Hergiswil erbaut. 1861 wurde die im neogotischen Stil erbaute Kapelle eingeweiht.  Sie blieb auch nachdem die Hotelanlage abgebrochen wurde ein Anziehungspunkt.

Im August 2004 wurde die Renovation der Kapelle fertiggestellt und die Einweihung konnte stattfinden. Die Klimsenkapelle ist eine der wenigen in unserer Umgebung die nur zu Fuss erreichbar ist. Entweder marschiert man vom Pilatus gut 1 Stunde hinunter oder dann von der Fräkmünt rund 2 Stunden hoch.



Bild-Nr. 1413



Bild-Nr. 1414



Bild-Nr. 1415



Bild-Nr. 1416



Bild-Nr. 1417



Bild-Nr. 1418



Bild-Nr. 1419



Bild-Nr. 1420



Bild-Nr. 1421



Bild-Nr. 1422


zurück 1 2 3 nächste